Arztpraxis Gunar Gläser

Hausarztpraxis in Grünhainichen

Wegen aktuell erhöhter Impfterminanfragen mittwochs 8 - 12 Uhr, montags und donnerstags 17 - 18 Uhr Impfsprechstunde nur mit Termin.

Mittwochs  keine PCR-Tests mehr möglich!

Dringende Fälle werden natürlich auch behandelt!

Wegen des derzeit sehr massiven Infektionsgeschehens ist der Zutritt zur Praxis ohne FFP2- Maske nicht erlaubt - sonst ist keine Behandlung in der Praxis möglich - das dient dem Schutz der anderen Patienten und des Personals.

Außerdem wird bei der Anmeldung der Corona-Impfstatus erfragt.

Zur Kontaktreduzierung (überfülltes Wartezimmer) nutzen Sie bitte wenn nicht unbedingt ein persönlicher Praxiskontakt notwendig ist die telefonische Beratung evtl. auch als Email-Anfrage(Beantwortung erfolgt zügig - aber nicht an Wochenenden) und nutzen Sie bitte auch die Rezeptbestellung(Folgerezepte) telefonisch oder besser per E-Mail: PraxisGGG@gmx.de

Bis Ende 2021 ist die telefonische Krankschreibung ohne direkten Kontakt nach telefonischer Beratung möglich.

Bei bestehenden fieberhaften Infekten, Magen-Darm-Infekten, allgemeinen Erkältungen(Ohrenschmerzen, Husten, Schnupfen, Nasennebenhöhlenbeschwerden) sowie Verdacht auf Corona-Infektion(Kontakt, positiver  Schnelltest) VOR Besuch der Praxis bitte telefonische Anmeldung zum Infektionsschutz der anderen Patienten

---> Sie werden dann von anderen Patienten getrennt (auch räumlich getrennter Praxiszugang) bestellt und behandelt.

Corona-Impfungen(entsprechend der STIKO-Empfehlung) ab 12 Jahre in unserer Praxis  möglich.

Für Impftermin-Anfragen nutzen Sie bitte die E-Mail: ImpfenPraxisGGG@gmx.de

Ausführliche Informationen unter  >>   CORONAIMPFUNG

Ab 1. Oktober 2021 Start der Grippe-Impfungen 21/22

Sprechzeiten

Achtung vorübergehend montags + donnerstags von 17 bis 18 Uhr nur Impfsprechstunde - Patientenannahme nur bis 16 Uhr

10.00 - 12.00 (nach Termin)

14.00 - 16.00 (nach Termin)

08.00 - 12.00 Corona-Impfungen

dringende Fälle werden natürlich ebenfalls behandelt

-----------------

Patientenannahme zur Zeit jeweils nur bis 60 Minuten vor Sprechstundenende

(dringende Fälle sind davon ausgenommen)

Laboruntersuchungen täglich 8.00 bis 10.00 Uhr, mittwochs keine PCR-Tests!

Termine für Sonografie, Ergometrie, Spirometrie, 24-Stunden-Blutdruckmessung und Gesundheitsuntersuchungen sowie U2-U10 - Termine werden extra und relativ kurzfristig vergeben

Bis Ende 2021 ist die telefonische Krankschreibung ohne direkten Kontakt aber erst nach telefonischer Beratung möglich.